Ich habe mich immer über die stark überhöhten Preise von Originalzubehör geärgert und deshalb meine Anbauten fast alle selbst gebastelt.


Hier nun das Beispiel einer selbst gebauten Lightbar an der Originalscheibenhalterung von Kawasaki    Ich hoffe das die Bilder eine kleine Hilfe für Nachahmer sind......in kürze setzte ich mal meinen Zahnriemenumbau rein.

Zahnriementips gibts auch bei: www.vulcan800.de unter Tech-Tips nachzulesen.

Ich kann den Umbau nur empfehlen , denn der Zahnriemenantrieb ist absolut wartungsfrei und auch relativ zuverlässig. Der Preis nur für den Riemen betrug im August/02 44€.                     Für den Einbau sollte man sich schon an die 3 Stündchen gönnen.....für den Komplettumbau würde ich mal locker einen Tag kalkulieren.

Eigene Zahnriemenbilder sind bei den Links zu sehen

Dieser Zahnriemen hat übrigens genau 17 Monate und knapp 30000 Kilometer überlebt :-)

Nachtrag: März 2004

der Dollar ist im Keller und der Zahnriemen kostet jetzt knapp das Doppelte....aber ist immer

noch die Hälfte billiger als ein Kettenkit.

 

 


 

Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!